Besuch des Ministerpräsidenten

Es war keine politische Veranstaltung, auch wenn eine Reihe von Politikern im Gefolge des sächsischen Ministerpräsidenten dem Passionsspielverein am 16. August 2019 in der Ev.-Luth. Kirche Zschorlau einen Besuch abstatteten.

Ministerpräsident Michael Kretschmer unterbrach dazu seine Fahrt nach Sosa zur Einweihung der dortigen neuen Sporthalle für einen kurzen Zwischenstop in Zschorlau.

Wie sich während der Gespräche zeigte,  war ihm bereits einiges über das Zschorlauer Passionsspiel bekannt. Beeindruckt zeigte er sich von der Arbeit des Vereins, die ihm auf verschiedene Weise nochmals kurz vorgestellt wurde. Er nahm die Einladung zum Besuch des Passionsspiels in der bevorstehenden Spielzeit Ostern 2020 gern an und will dafür eine erneute Fahrt nach Zschorlau zumindest in seinem Terminkalender fest einplanen.

Seitens des Passionsspielvereins wird diese persönliche Begegnung als Ausdruck der Wertschätzung für die bisherige Arbeit und Ansporn für die neue Spielzeit empfunden.