Ostermontagsgottesdienst 2019

Mit dem Ostermontagsgottesdienst 2019 begann offiziell das Passionsspieljahr 2020. Für die Mitwirkenden ist dieser alljährliche Allianzgottesdienst der Startschuss für die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit. Die Rollen wurden verteilt, die Textbücher ausgegeben und der Probenplan an die Beteiligten übergeben. Es gab zwar auch in diesem Jahr keinen „Haarerlass“, aber der eine oder andere Mitwirkende verabschiedet sich schon Mal vorübergehend von seinem Friseur. Für den Vereinsvorstand beginnt die Zeit der intensiven organisatorischen Vorbereitung. Druckerzeugnisse für die Werbung müssen erarbeitet und in Auftrag gegeben werden, grundlegende organisatorische Fragen, für die dann mit Probenbeginn im September nur noch wenig Zeit bleibt, sind zu klären. Kurz gesagt: „Die heiße Phase beginnt!“

Pressemeldung Freie Presse vom 23.4.2019