Positiver Fördermittelbescheid

Kurz vor Ablauf der Einreichefrist am 20.06.2019 stellte der Passionsspielverein einen Antrag zur Förderung von investiven Kleinprojekten im Rahmen des Regionalbudgets Westerzgebirge 2019. Nach der Ausschreibung war die Anschaffung neuer Kostüme ein förderfähiges Projekt. Immerhin ca. 16.500 € Kosten würden hierfür auf den Verein zukommen, bei einer Förderung von 80% (als anteiligem nicht rückzahlbarem Zuschuss) wäre dies immerhin ein Zuschussbetrag von ca. 13.000 €, so die Überlegungen des Vorstandes. Obwohl es, abgesehen von einem Versuch vor der Premierensaison 2000, der erste von uns gestellte Fördermittelantrag war, machten wir uns nicht allzuviel Hoffnungen. Um so größer die Freude, als Anfang Juli 2019 die Zusage einging und am 19.07.2019 im Besucherbergwerk in Pöhla der Vertrag feierlich unterschrieben werden konnte.

 

Bilder von der Unterzeichnung des Vertrages und der Übergabe der Urkunde